Start
Paparazzis
Wir über uns
Fanclubfußball
Datenbank
Fanspiele 2005
Fanspiele 2006
Galerie
Mitglieder
Kalender
Kolumne
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Fanspiele 2005:

Fanmeisterschaft 2005 - 20 Jahre Fanclub Liverpool - Bodenseecup 2005 - Hallenfanmeisterschaft 2005
Fanliga / Fanpokal 2005

20.08.2005 - Fanmeisterschaft des FC Sachsen:
Für die Paparazzis spielten: André - Polo, Fachi, Ronsch, Leutzsch, Marko, rogo79, Eisbär, Keule, Kølensdæd, Tave










 
Ergebnisse Paparazzis
Vorrunde Gruppe B Ergebnis
- Treue Leutzscher 0 : 0
- Suffig und würzig 2 : 0  - Tore: Leutzsch, Eisbär
- Connewitz 79 2 : 1  - Tore: Jörg, Leutzsch
- Freizeitsport 0 : 0

Tabelle   Sp.   s   u   n   Tore     Diff.     Pkt.
1  Freizeitsport 4 2 2 0 5 : 2 3 8
2  Paparazzis 4 2 2 0 4 : 1 3 8
3  Treue Leutzscher 4 2 1 1 3 : 2 1 7
4  Süffig und Würzig 4 1 0 3 3 : 6 - 3 3
5  Connewitz 79 4 0 1 3 3 : 7 - 4 1

Halbfinale Ergebnis
- Hatgamoi 0 : 0 - Neunmeter (1:3) : Fachi

Um Platz 3 Ergebnis
- Diablos Neunmeter (3:5) : rogo79, Eisbär, Marko

23. bis 24.07.2005 - 20 Jahre Fanclub Liverpool:
Aderlass am Sonntag zu groß - Platz 6 beim Liverpool-Turnier

Der Fanclub Liverpool hat zu seinen 20 jährigen geladen und die Paparazzis traten an. Gleich im ersten Spiel folgte gegen Raab Kärcher eine Niederlage. Dabei erzielte Bernd einen herrlichen Treffer, leider ins eigene Tor und liess Schouser keine Chance. Schon in der nächsten Partie ging es gegen das Heimteam von Traktor Kohren-Sahlis. 1:0 konnten wir durch einen Treffer von Eisbär gewinnen. Eisbär erwischte einen guten Tag den es folgten weitere Treffer folgen.

Im dritten Spiel ging es gegen den Gastgeber und Trainigspartner Liverpool. Gleich zu beginn ging Liverpool in Führung doch wir wurden besser und konnten das Spiel noch drehen. Fachi und Eisbär hiessen die Torschützen. So ging es zum nächsten Spiel gegen Jamboree. Das Team das laut Fachi der Favorit ist (beste Spielkleidung) konnte bisher kein Spiel gewinnen. Auch gegen uns waren Sie Chancenlos. Durch zwei Tore von Eisbär konnte das Spiel gewonnen werden.

Weil nur 10 Teams antraten musste eine Rückrunde her gegen die gleichen Mannschaften. Gegen Raab Kärcher zeigten wir eine verbesserte Leistung als im Hinspiel. Ein Punkt war so greifbar nah, doch quasi in der letzten Sekunde war er weit entfernt. Langsam liessen die Kräfte nach und Traktor Kohren-Sahlis konnte uns einen Punkt entführen. Gegen Liverpool gab es anfangs Standfussball, doch Liverpool wollte dann doch unbedingt gewinnen. Doch Achim, der auf der Linie rettete und später der Pfosten, Elfmeter verschossen, verhinderten dies. So kam es zum letzten Spiel am Samstag. Gegen Jamboree konnte durch ein Tor von Jörg gewonnen werden. Platz 2 hinter Raab Kärcher sprang letzlich heraus.

Für Sonntag sah es nicht mehr so rosig aus. Mit Scouser, Ronsch, Eisbär und Fachi fielen wichtige Spieler aus. So musste André für das Tor reaktiviert werden. Zudem stellte sich Andreas von Liverpool zur verfügung. So konnten wir wenigstens eine komplette Mannschaft stellen wenn auch ohne Auswechsler.

Im Viertelfinale wartete Hertha BSC Fanclub auf uns. Ohne zu voten kamen wir zu diesen Spiel und die Herthaner liessen auch ihren Hertino draussen. Trotzdem wurde das Spiel verloren, auch wenn wir sogar die besseren Chancen hatten. Aber ohne richtigen Stürmer konnte kein Tor erzielt werden. Im Spiel um Platz 5 ging es gegen Rathenow, den Sieger der Gruppe 1. Lange konnte ein 0:0 gehalten werden, doch am Ende hiess wieder der Gegner der Sieger. So sprang letztendlich der 6. Platz heraus. Der Aderlass war eben zu groß um besser abzuschneiden. Turniersieger wurde übriegens ungeschlagen Raab Kärcher.

rogo79

Für die Paparazzis spielten am Samstag: Scouser - Polo, Fachi, Ronsch, rogo79, Eisbär, Bernd, Kølensdæd
Für die Paparazzis spielten am Sonntag: André - Polo, rogo79, Bernd, Kølensdæd, Andreas (Liverpool)

Ergebnisse Paparazzis
Vorrunde Gruppe 2 Ergebnis
- Raab Kärcher 0 : 2
- Traktor Kohren Sahlis 1 : 0  - Tor: Eisbär
- Liverpool 2 : 1  - Tore: Eisbär, Fachi
- Jamboree 2 : 1  - Tore: Eisbär (2)
- Raab Kärcher 0 : 1
- Traktor Kohren Sahlis 1 : 1  - Tor: Eisbär
- Liverpool 0 : 0
- Jamboree 1 : 0  - Tore: Jörg

Pl. Sp. S. U. N. Tore Diff. Pkt.
2.  Paparazzis 8 4 2 2 7 : 4 6 14

Viertelfinale Ergebnis
- Hertha BSC Fanclub 0 : 2

Spiel um Platz 5 Ergebnis
- Rathenow 0 : 2

01. bis 03.07.2005 - Bodenseecup 2005:
Turniersieg verschoben - Platz Acht beim Bodenseecup

Einhundert Minuten Gesamtspielzeit für die Paparazzis, in diesen einhundert Minuten gab es 4 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen, hinzukommen 10 geschossene und 7 eingefangene Tore, rund 50 hochkarätige Torchancen und bestenfalls nur 15 Torschüsse, die wir zuließen. Nun ja dieses Zahlenspiel zeigt, warum die Paparazzis einen doch letztendlich nur enttäuschenden Platz 8 holen konnten, es wurden einfach zu viele Hochkaräter ausgelassen und das Glück im allgemeinen war an diesen beiden Tage nicht im Bunde mit den Unsrigen.

Björn, Jörg und Leutzsch gingen allesamt mit Blessuren in das Turnier, so dass für Björn das Turnier schon frühzeitig zu Ende war. Trotz aller Probleme spielten wir doch eine gute Vorrunde, in den acht Vorrundenspielen wurde nur das Spiel gegen die Züricher und den zelebrierten Turnierletzten verloren. Wie diese Niederlage zustande kam, die letztendlich das Halbfinale kostete? Da sind sich alle einig, ausschließlich durch ein Unvermögen vor dem gegnerischen Gehäuse, als ein halbes dutzend Hochkaräter in die Wolken gesetzt wurde, so auch ein verschossener Neunmeter von Scouser, dass wir im Gegenzug durch einen wahrhaftigen Glücksschuss den Gegentreffer hinnehmen mussten, zeigt umso mehr unsere tragische Rolle bei diesem Turnier. Während dieser Vorrunde schlugen wir auch den späteren Turniersieger aus Düsseldorf ungefährdet durch einen Treffer von Fachi nach starken Keule Steilpass, in diesem Spiel hatte Scouser nicht einen Ball parieren müssen, was wiederum zeigt, dass wir an einen "normalen Tag" das Turnier sehr wahrscheinlich gewonnen hätten, nun ja.

Im letzten Gruppenspiel für den Samstag hatten wir dann doch noch einen Grund zu feiern, in der Paparazzis internen ewigen Torschützenliste taucht ein neuer Name auf: Caro, die mit Abstand die besten Leistungen bei den Paparazzis bot und durch eine starke Ballbehandlung und Übersicht glänzte, erzielte einen Treffer beim 3:1 über die Bodenseeteufel.

Der Sonntag übertraf dann noch alles, während wir Samstag nur kein Glück hatten, kam Sonntag dann noch das lästige Pech hinzu. Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den Gruppensieger und späteren Finalisten, einem eingespielten Bayernfanclub, boten wir unsere beste Turnierleistung, wir standen hinten gut und spielten uns vorne gute Chancen heraus, leider sollte das 1:1 für uns nicht reichen, Platz 3 in der Vorrunde und somit ging es nur noch um Platz 5. Das wir diese beiden letzten Spiele verloren haben, sollte man nicht überbewerten, die Luft war raus, die Beine bei allen schlapp und wenn man weiß, das man das Turnier hätte gewinnen können, ist so ein Spiel am Ende um Platz 5 bzw. 7 nicht das wahre Highlight.

Letztendlich landeten wir im Mittelfeld, der von einigen anvisierte Turniersieg blieb aus, doch wäre er aufgrund der engen Leistungsdichte im Turnierfeld mehr als realistisch gewesen. Der Turniersieg für das nächste Jahr sollte unverblümt anvisiert werden, wird Zeit das der Pokal endlich vom tiefen Süden nach Leipzig überführt wird.

Leutzsch

Für die Paparazzis spielten: Scouser - Caro, Polo, Locke, Fachi, Leutzsch, Björn, Keule, Bernd

Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie

Ergebnisse Paparazzis
Vorrunde Gruppe A Ergebnis
- Die Schwansinnigen 1 : 1  - Tor: Fachi
- Bodenseeadler 2 : 0  - Tore: Polo, Björn
- Jestetter Zipfel 0 : 0
- Halwe Viere 1 : 0  - Tor: Fachi (Elfmeter)
- GC Zürich 0 : 1
- Fortuna Treu 1 : 0  - Tor: Fachi
- Bodenseeteufel 3 : 1  - Tore: Locke, Leutzsch, Caro
- Hegau Batzi 1 : 1  - Tor: Leutzsch

Pl. Sp. S. U. N. Tore Diff. Pkt.
3.  Paparazzis 8 4 3 1 9 : 4 5 15

Platzierungsspiele Ergebnis
- Ballermann 0 : 1

Spiel um Platz 7 Ergebnis
- Bodenseeadler 1 : 2  - Tor: Locke

18.03.2005 - Hallenfanmeisterschaft 2005:
Platz 2 bei inoffizieller Boxmeisterschaft der FC Sachsen-Fans

Am letzten Freitag trafen sich 17 Chemie-Fanclubs zur traditionsreichen Hallenfanmeisterschaft in Abtnaundorf. In der Vorrunde war noch nicht abzusehen, dass dieses Turnier in die Geschichte eingehen wird.

Im Gegensatz zur blamablen Vorstellung im Vorjahr Spazierten die Paparazzis mit konzentrierter Spielweise und starker Abwehrleistung durch die Qualifikation (2.Platz in Gruppe 2).Doch dann der erste Hammer: Nach 90-minütiger Pause (!) hieß der Viertelfinalgegner "Hatgamoi". Ausgerechnet "Hatgamoi", aktueller Fanligameister und einer unserer Angstgegner - viele sprachen schon von einem vorweg genommenen Finale.

Aber nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie kämpften wir uns ins Neunmeterschießen. Fachi bzw. Locke behielten die Nerven und Scouser killte zwei Neuner - Halbfinale! Doch nach bereits 3-stündigem Turnier und ein paar Bier mehr im Bauch (Grüße an "Wuhlheide"-Bernd) ließ die Kraft merklich nach und trotz 1-0-Führung verloren wir verdient gegen FC Surprice.

Nichts ahnend ,dass das Highlight (oder besser gesagt der Tiefpunkt) noch bevorstand ging es ins kleine Finale gegen die bärenstarken Marientaler (die wohl spielstärkste Mannschaft des Turniers).Schnell lagen wir 0-3 hinten. Doch ca.3 Minuten vor Schluß sprintete unser Schiri mit den Worten "Wartet mal , ich komme gleich wieder"(Er kam nie wieder) Richtung Finalspielfeld. Dort flogen mittlerweile unter wüstem Geschrei die Fäuste. Muhammed Ali hätte seine helle Freude gehabt. Das Ende vom Lied: Disqualifikation der beiden Endspielgegner (GW Crocodiles; Surprice). Man könnte meinen, Surprice ist immer für eine Überraschung gut.

Kurios-unser Spiel mutierte nun zum Finale. Doch wegen der aussichtslosen Lage und der Ereignisse nebenan verzichteten wir auf die restlichen 3 Minuten und beglückwünschten dir fairen Marientaler zum Sieg. Den gleichen Einlauf gab es übrigens auch Samstagnacht bei der Playersnight im Merseburger Hof beim Team-Bowling: 1. Mariental, 2. Paparazzis !

In der Hoffnung, dass die Platzierungen demnächst wieder sportlich fair ausgespielt werden, freue ich mich schon auf die nächsten Turniere.

Noch eine Anmerkung: Bisher war ich es immer gewohnt, dass wir als Team im Sieg und in der Niederlage immer zusammenhalten. Nach der ersten (!!!) Niederlage das Handtuch zu schmeißen ist gegenüber allen Fanclubmitgliedern unsportlich!

Polo

Für die Paparazzis spielten: Scouser, Locke, Ronsch, Polo, Fachi, Leutzsch, Tave, Kølensdæd.

Vorrunde Gruppe B Ergebnis
Pfeffi 07 - Leutzscher Zwergenteam 0 : 1
Luckaer Sachsenfans - TSV Mariental 0 : 3
Pfeffi 07 - Paparazzis 0 : 2  - Tore: 2x Fachi
Leutzscher Zwergenteam - TSV Mariental 0 : 0
Luckaer Sachsenfans - Paparazzis 0 : 2  - Tore: 2x Fachi
Pfeffi 07 - TSV Mariental 0 : 2
Leutzscher Zwergenteam - Luckaer Sachsenfans 0 : 1
TSV Mariental - Paparazzis 1 : 1  - Tor: Polo
Pfeffi 07 - Luckaer Sachsenfans 0 : 2
Leutzscher Zwergenteam - Paparazzis 0 : 0

Tabelle   Sp.   s   u   n   Tore     Diff.     Pkt.
1  TSV Mariental 4 2 2 0 6 : 1 5 8
2  Paparazzis 4 2 2 0 5 : 1 4 8
3  Luckaer Sachsenfans 4 2 0 2 3 : 5 - 2 6
4  Leutzscher Zwergenteam 4 1 2 1 1 : 1 0 5
5  Pfeffi 07 4 0 0 4 0 : 7 - 7 0
6  Grün-Weiß Gohlis       nicht angetreten

Viertelfinale Ergebnis
Paparazzis - Hatgamoi 2 : 1 n.N.  - Tore: - / Fachi, Locke
Surprise - Liverpool 4 : 3 n.N.
TSV Mariental - [email protected] 2 : 1
Freizeitsport - Green-White Crocodiles 2 : 3 n.N.

Halbfinale Ergebnis
Paparazzis - Surprise 1 : 3  - Tor: Leutzsch
Mariental - Green-White Crocodiles 0 : 2

Spiel um Platz 3 Ergebnis
Paparazzis - TSV Mariental 0 : 3

Finale Ergebnis
Surprise - Green-White Crocodiles 2 : 3 (abgebrochen)

Das Finale musste nach Ausschreitungen abgebrochen werden. Beide Teams wurden Disqualifiziert. Das Spiel um Platz 3 wurde nachträglich zum Finale ernannt. Hallenfanmeister 2005 dadurch der Fanclub TSV Mariental.