Der geklopfte Spruch
für den 20.10.2004
Gerade hat der Stadionlautsprecher gesagt...
-
Dieter Kürten

Wichtige Termine:

Meldungen der LVZ-Online
Regionalsport:


LVZ © 2003
www.lvz-online.de


Kommentare
die sich keiner verkneifen wollte:
Viele Grüße aus dem Exil an den Webmaster und seine treuen Paparazzis-Vasallen ;-))! Fein, fein, kann ich da nur sagen, was ich alles so anklicken kann. Und alles so bunt hier. Das Credo der "Grünsten Seite im Netz" aufgegeben? Und nochwas, wieso soll unser guter Peter Gießner für alle Negativlinge des Planeten herhalten? Unser einzig wahrer Fußballgott wird es registrieren und den Hansi delegieren...

Schrub "Lokvenz"
(Freitag, 4. Januar 2002)
Zum Gästebuch...

Weblogfinde
...für Beckmesser und Geniesser


Zum ArchivZum Archiv
Hansi @ 14.09.2003 - 10:42 PM
Neues aus Obskuristan

BBC-Sports(Skurriles) "Schiri, wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt, hat gut gebrannt..." Wer kennt sie nicht, die alte Volksweise. Von Kopenhagen bis Johannesburg ein gern gesungener Arbeitsnachweis für Schiedsrichter mit einem Problem betreffend der Regelkunde. Doch in Rumänien, dem Land hinter den Siebenbürgen, sieht man die Sache etwas anders: Hier wird verflucht, was die Voodoo-Puppe hergibt.

Urs Meier und der Fluch der KaribikSprung zurück zur Euro-2004-Qualifikation. Dänemark spielt gegen Rumänien, Schiri Urs Meier aus der Schweiz ordnet eine Nachspielzeit an. In der 5. Minute passierte es dann: Tor für Dänemark zum 2:2 Ausgleich. Und das nachdem man schon in der ersten Hälfte einen sehr diskussionswürdigen Elfmeter erhielt! Die rumänische Volksseele kochte, denn mit einem Sieg wäre man klar für die Endrunde qualifiziert gewesen. Stattdessen ist man nun auf das Versagen der anderen Gruppenteams angewiesen. Und ein echter Rumäne des Computerzeitalters lässt das nicht auf sich sitzen. Meier und die UEFA erhalten im Anschluss an das Spiel ca. 14.000 hasserfüllte E-Mails, die Adressen konnten sie der lokalen Presse entnehmen.

Doch das ist noch nicht einmal das schlimmste: Sieben Hexen aus der Stadt Kraiova entschließen sich, den Eidgenossen mit einem Fluch zu belegen. Inhalt: Er soll von Lahmheit ergriffen werden und die Fähigkeit weitere Spiele zu pfeiffen verlieren. Unnötig zu erwähnen, dass wahrscheinlich auch noch das ganze Deine-Seele-wird-Schmerz-erleiden und Deine-Kinder-werden-beim-Vfb-Leipzig-Platzwart-BlaBla dabei war. Klar ist auch, was die Hexen erreichen wollen. Rumänische Zeitungen zitieren:"Niemals wieder wird Rumänien den Schmerz der Ungerechtigkeit durch Schiedsrichter spüren, wenn man gesehen hat, was mir Urs Meier geschah!" SOKO "Ghostbusters" übernehmen Sie!

Ortswechsel: Die belgischen Souvenirsammler haben wieder Saison. Nein, jetzt kommt nicht das alte Ressentiment im Bezug auf Schlüpfer kleiner Kinder, schließlich sind wir seriös arbeitende Verleumder. FC Twente liegt finanziell am Boden und es passiert derzeit, was einem Fußballverein nie passieren darf: Die Bälle werden knapp. Der Grund dafür ist denkbar einfach: Wenn eine Pille in die Zuschauer fliegt, hat einer dieser ominösen Sammler ein neues Stückk ergattert und gibt es nicht mehr her. Worüber ein FC Barcelona oder SV Braunsbedra nur milde lächeln kann, ist in der ersten (!) belgischen Liga ein großes Problem. Laut Aussagen des Vereins kostet ein Ball 125 Euro und bei Twente verschleisst man offenbar so viele, dass der Vorstand Appelle an die Fans richtet.
"Unterstütz deinen Klub und sichere ab, dass alle Bälle wieder aufs Feld zurückkommen. Sei aufmerksam und achte auch auf deinen Kumpel neben dir."

Und ich dachte schon der Probstheidaer Stadionsprecher sei peinlich...

Quelle: BBC-Sports

Einen neuen Kommentar abgeben
Name

E-Mail (optional)

Homepage (optional)

Kommentar

Paparazzis
punkt Paparazzis
punkt Kontakt
Mitmachbar
punkt Mixed Zone