(Text: Fachi/Bilder: Achim) Was soll es denn nun geben, hm? Wir saßen im LBS, Fachi, das bin ich, und meine acht Droogs und zerbrachen uns den Gulliver, was wir mit dem Abend anfangen sollten.
Das LBS war ein Bier-Plus-Mesto, da gab es Bier-Plus-Kola, Bier-Plus-Schnitzel und Bier-Plus-Minus. Die Taschen hatten wir voll Karten, also beschlossen wir zu spielen, und oh, meine Brüder, wir spielten, so richtig Horrorshow. Es waren auch ein paar neue Maltschicks da (Locke, Leutzsch), und andere fehlten (Eisbär, Scouser). Bernd, der so war wie er hieß, teilte euren ergebenen Erzähler und seine Droogs in drei Gruppen.
Am Ende, vier Stunden später, hatte der gleiche Tschellufjek (Andrè) gewonnen, der sich auch beim letzten Mal schon die Taschen mit Deng voll gestopft hatte. Zweiter wurde Leutzsch, vor Jörg, unserem Alphatier. Meine Pe und Em waren diesmal nicht mit dem skat-Bog im Bunde, wurden Letzter und Vorletzte.
Eurer Freund, der Autor, belegte immerhin das sechsbeste Brötchen. Letzten Endes blieben sogar noch 2 Euro 57 Cent übrig, die wir prompt einem guten Zweck spendeten - der Paparazzis-Klubkasse. Zum Abschied grüßt euch eurer Droog, lebt wohl. Und gedenket manchmal, oh meine Brüder, eures kleinen Fachis, was er einst erlebt. Amen. Und all so Zeugs.