(Skurriles) "Schiri, wir wissen wo dein Auto stand, hat gut gebrannt, hat gut gebrannt..." Wer kennt sie nicht, die alte Volksweise. Von Kopenhagen bis Johannesburg ein gern gesungener Arbeitsnachweis für Schiedsrichter mit einem Problem betreffend der Regelkunde. Doch in Rumänien, dem Land hinter den Siebenbürgen, sieht man die Sache etwas anders: Hier wird verflucht, was die Voodoo-Puppe hergibt.
(Paparazzis-Sport) Der Erfolg in der Fanliga hält an. 2:5 endete die Begegnung der Marientaler gegen das Team der Paparazzis. Letztere waren heute so zahlreich erschienen, dass man kurzfristig überlegte ob man nicht aller drei Minuten einen Blockwechsel vornehmen sollte. (Also eigentlich hatte nur Cyrrus die Idee, was aber nicht weiter verwundert, denn statt seiner Fußballschuhe schien er heute Kufen zu tragen.) Das Spiel fand auf einem Gelände statt, das eher einem pakistanischen Atombomben-Testacker als einem Fußballplatz glich.
Dieses Ergebnis ist gleichbedeutend mit der Qualifikation zur chemischen Championsleague. Unter der Bedingung das Gaschwitz 03 in den letzten beiden Spielen mindestens zwei Punkte abgibt, ist sogar noch der Gruppensieg ist drin.