Wortschätze Neuigkeiten
 Die Paparazzis Neuigkeiten
 Do it yourself! Neuigkeiten
 Mixed Zone Neuigkeiten

Wir über Uns - Koelensdaed

Die graue Eminenz


Der Pate des Paparazzis-Klan und treusorgender Familienvater mit Hang zur Renitenz. Zu DDR-Zeiten als pro-westlicher Doppelagent (IM Zinker) im Umfeld der BSG Chemie Leipzig etabliert, führte er schon frühzeitig seine beiden Söhne (IM Gambit und IM Cargo) an den Verein heran, infizierte sie hinterrücks mit der Idee des freien, humanistischen Gedankens und wies sie an, in ihrem Umfeld für die Grün-Weiße Sache zu werben.

Auch vor verdeckten Aktionen macht "der Don", wie ihn die Familienmitglieder ehrfürchtig nennen, keinen Halt.

Rückblende zur Saison 1999/2000: Da verteilte er, ebenso schamlos wie tolldreist, provokante Werbegeschenke im Gegenwert von 3,45 Euro. Und das unter dem friedlichen Deckmantel des unschuldigen Wehnachtsmannkostüms!

Als einen Tag später der Verfassungsschutz wegen eines Verstoßes gegen das "Vermummungsverbot im Stadion" bei Koelensdaed klingelte, wieß er ihnen höflich aber bestimmt die Tür. O-Ton: "Sie betreten das Gebiet der Volksrepublik Paparazz. Verlassen sie umgehend dieses Territorium und wenden sie sich an unseren Botschafter - DISKUSSIONSLOS!"

Heute trifft man Koelensdaed vorzugsweise auf dem Dammsitz an und sogar die Spiele der Zweiten und der A-Jugendmannschaft finden meist nur unter seinem gestrengen Blicke statt.

Und die Moral von der Geschicht:
Verscheiß es dir mit Koelensdaed nicht!

Ewige Spielstatistik

Liste der Einsätze

Täve Bernd Cyrrus Eisbär Hansi Jörg Keule Leutzsch
Locke Motte Ronsch Ronny Scouser Schmidti Schumi Koelensdaed
Sonderfall: Nuggl

Zur Sitemap

Nach oben